Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.06.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo,liebe Priska,
noch ein Nachsatz zum oben gesagten an dich:
Ich lasse also jetzt rechts den Muskel entfernen und mache dort keinerlei Aufbau mehr, weil auch mich das beklemmende Gefühl in der Brust und diese dauernden Verspannungen fast arbeits- und antriebslos gemacht haben. Das stand für mich im Kopf auch schon seit Jahren fest, ich hab nur auf den richtigen Operateur gewartet. Denn einige Operateure haben ja wegen Ahnungslosigkeit oder Ignoranz für die Probleme der Frau diese OP einfach abgelehnt.
Links wird in der Brust - weil ich dort auch einen kleinen persönlichen Tastbefund habe - an einer bestimmten Stelle rechts oben außen eine Biopsie gemacht und gleichzeitig die linke Brust verkleinert( von C auf B-Körbchen - wie praktisch!!). Das hat aber natürlich auch den Hintergrund, daß die Skoliose sich dann nicht noch mehr verschlimmert, wenn jetzt nur noch eine Brust "rumhängt" mit mehr als 600 g Lebendgewicht. Das alles wird in einem Aufwasch gemacht und ich hoffe sehr, daß es nur zwei harmlose Zysten sind, die dann aber vorsorglich mit entfernt werden.
Sollte der schlimmste Fall eintreten, daß doch ein negativer Befund vorhanden ist, habe ich mit dem Operateur abgesprochen, die linke Brust gleich mit zu entfernen. Dann gibt´s auch kein Ungleichgewicht mehr! Und ich überlebe lieber, als das ich mit einer Risiko-Brust daherlaufe.
Du siehst, den richtigen Operateur zu finden, der sich traut mich zu operieren, obwohl er weiß, daß ich ein ganzes Krankenhaus verklage, war garnicht so einfach. Aber es hat nun endlich geklappt.
Vielleicht überlegst du dir auch mal noch andere Möglichkeiten für dich???
Denn Schmerzen über mehrere Jahre sollte keine Frau mehr hinnehmen. Ich selbst hatte vor lauter Verzweiflung Anfang des Jahres 2004 auch eine Schmerztherapie mit Novalgin und Tens-Gerät begonnen, weil meine linke Hüfte vor Schmerzen so jaulte. Das hat auch geholfen, ist aber nur Linderung und nicht die Lösung des Problems an sich.
Vielleicht wäre es für dich auch besser, alles rückgängig machen zu lassen???? Wenn du möchtest, dann schreibe mich doch mal an.
Herzlichst Monika :=)
Mit Zitat antworten