Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 09.11.2010, 13:56
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hi ilmarinen!

Vorhin hatte ich die ambulante Bleo-Gabe (natürlich wieder ruckizucki reingeschossen), mehr gabs dazu nicht (kein Kochsalz oder Cortison oder so) und noch gehts mir gut. Leider sind meine Blutwerte total im Keller und das versteh ich mal wieder nicht so ganz. Ich dachte, ab Tag 10 erholen sich die Blutwerte normalerweise wieder?

Bei mir sind sie seitdem gnadenlos abgestürzt. Und was heißt das, wenn sie eigentlich hätten steigen sollen?

Die Leukos sind jetzt bei 1,3 (an Tag 10 bei 2,88), Neutrophile bei 0,4 (1,4), Thrombozyten bei 82 (112), Hamoglobin bei 11,6 (13,6)... das ist wohl das, was die im Krankenhaus als Aphlasie bezeichnet haben. Fühle mich allerdings ganz gut.

Als Konsequenz hab ich diese fiese Spritze mit Neulasta gekriegt mit dem Verweis, dass die so stark wie 5xNeupogen-Spritze ist und ich davon wohl Knochenschmerzen kriege. Das ist dann wohl das, was hier einige als "2 Tage nicht sitzen, stehen oder liegen können" bezeichnet haben was... ich warte dann mal darauf, dass diese scheisse anfängt.. und hoffe doch, dass es nicht so übel wird. Hatte eigentlich gehofft, dass ich mich diese Woche noch schön erholen und zu Kräften kommen kann.

Vom Neulasta sollen die Leukos durch die Decke schießen.. am Freitag erwartet mein Doc um die 20.000 bei den Leukos und dann kann ich den 2. Zyklus kommenden Dienstag rechtzeitig wieder aufnehmen und das ist natürlich das wichtigste.. während des 2. Zyklus soll ich dann ab Tag 6 sofort Neupogen kriegen, damit die Werte nicht wieder so abstürzen..

Alles wenig begeisternd, hoffentlich komm ich heil da durch.

Was das nächtliche Schwitzen angeht, soll die Chemo die Ursache dafür sein. Abends ist der natürliche Cortison-Spiegel abgebaut und dann wird geschwitzt erklärte mir der Arzt. Von daher sind CTs jetzt wirklich kein Thema mehr, die werden erst nach Abschluss des 2. Zyklus gemacht.

Viele Grüße
Marc
Mit Zitat antworten