Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.01.2014, 14:51
Benutzerbild von Wanderverein
Wanderverein Wanderverein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 44
Standard AW: Essen nach Kehlkopf OP

Hallo zusammen,

mit dem Essen klappt es immer besser, trinken ist auch kein Problem mehr, wenn das Getraenk nicht zu suess ist. Und zunehmen tue ich auch....
Gestern war ich bei meinem behandelnden Arzt, der hat alles nochmals gecheckt, Bilder gemacht und dann gesagt, das alles so ist wie es sein soll und ich jetzt mit der Bestrahlung und der Chemo anfangen soll.
Dieses findet in einem anderen Krankenhaus statt und dort war ich heute. Der Arzt dort ist der Meinung 30 Bestrahlungen und zwei Chemo's waeren angemessen, also 6 Wochen on the road. Ich habe ihn nach den bekannten Nebenwirkungen gefragt und er meinte locker, die ersten zwei Wochen wuerde ich da noch nicht viel von spueren, und dann wuerden wir weitersehen. Naja.
Heute dann gleich MRI,CT und Ultrasonic gemacht und Donnerstag soll ich komplett mit Maske vermessen werden und Anfang Februar wird dann angefangen.

So ist das meines Wissens nach im Rest der Welt wohl auch.

Aber ich lese gern und habe dabei die Proton Therapie gefunden, die weitaus weniger Nebenwirkungen hat. Es gibt wohl in Muenchen eine Spezialklinik (keine Reklame) und noch vier andere in Deutschland.
Deshalb habe ich mich mal in Japan umgeschaut und dort gibt es mindestens 10 Kliniken die auch Auslaender behandeln. Die habe ich jetzt mal durch einen Service kontaktiert und die ersten Ergebnisse sollten morgen kommen, habe ja noch eine Woche Zeit.

Frage: Falls das mit Japan klappen sollte (meine grosse Hoffnung), soll ich weiter darueber berichten, oder einen neuen Thread aufmachen?

Oder ist das hier kein Thema weil ich beim suchen nur 3 Threads mit dem Wort Proton gefunden habe.

Gruesse aus einem kalten China (wir bekommen bald Schnee)

der Wanderverein
Mit Zitat antworten