Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.04.2003, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Karina,

schön wieder von Dir zu hören. Mir gehts nicht so gut. Ich bin jetzt in der Phase, daß ich realisiere was da passiert ist. Am Anfang stand ich nur unter Schock und mußte halt einfach funktionieren um all die unschönen Dinge rund um die Beerdigung zu erledigen und die Wohnung aufzulösen. Es tut alles so weh.

Also bei meiner Mutter wurden auch nach der Bestrahlung, ca. 1 Woche später eine Kernspint gemacht. Danach haben mir die Ärzte mitgeteilt, die Bestrahlung hätte nicht angeschlagen. Komischerweise hat sich bei meiner Mutter während der Bestrahlungen das Sprachverhalten sehr gebessert. Ich war dann ganz erschrocken über die Aussage der Ärzte, daß die Metastasen weiterwachsen. Nachdem sie dann Anfang Februar auch keine Nahrung mehr zu sich genommen hatte, ging es ganz rapide bergab auch mit ihrer Sprache.

Ich habe letzten Samstag die Bilder der letzten Kernspin aus dem Krankenhaus zugeschickt bekommen und zwar an die Adresse meiner Mutter. Zufällig waren wir gerade in der Wohnung als die Post kam. Ich war ziemlich verduzt und sehr erschrocken über diese Frechheit vom Krankenhaus. Ich will allerdings demnächst mal zu einem neutralen Arzt gehen und einfach mal fragen, was er anhand der Bilder mir sagen kann und in welchem Stadium sich diese Person befand, ohne daß ich dem Arzt vorher meine Geschichte erzähle.

Ich habe aber auch eine gute Nachricht für Dich. Mein Hausarzt betreut 1 Person, die schon über Jahre Hirnmetastasen hat und damit sehr gut lebt, allerdings nicht mehr arbeiten kann. Ich will Dir damit nur sagen, jeder Mensch reagiert anders und bestimmt ist das nicht die einzige Person, die mit Hirnmetastasen lebt.

Auf jeden Fall drücke ich euch weiterhin ganz fest die Daumen, daß es Deiner Mutter wieder besser geht. Alleine der Wille kann schon Berge versetzen. Es gibt übrigens auch spezielle Salben und Sprays für Mundtrockenheit, frag mal die Ärzte, die sollen Deiner Mutti sowas verschreiben.
Halte den Kopf hoch, kämpfe mit Ihr und sei einfach für sie da.

Halte mich bitte auf dem laufenden und ich drück euch ganz fest.

Alles Liebe Heike
Mit Zitat antworten