Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2007, 09:53
Bianca_33 Bianca_33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Frankreich / Elsass
Beiträge: 7
Standard AW: Astronautenkost

Hallo Doro72,

mein Dad hat auch BSDK und hatte in den ersten paar Wochen nach der Diagnose gar keinen richtigen Appetit mehr. Dadurch hat er leider auch ziemlich schnell ca. 20 kg abgenommen. Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin empfahl sie mir auch die Astronautenkost in der Apotheke zu kaufen (gibt es ohne Rezept). Damit hat er die ganzen Nährstoffe, die er benötigt solange er keinen richtigen Hunger hat.

Bei uns in der Apotheke hatten sie die Trinkpäckchen vorrätig und ich habe für den Anfang einfach alle Sorten gekauft, damit mein Dad sie probiert und wir dann die nachkaufen, die ihm wirklich geschmeckt haben. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen u. a. Vanille, Schokolade, Karamell, Waldfrucht, Erdbeer etc. Anfangs hat er sie zwischendurch getrunken aber mit der Zeit wurde es ihm zu süß und daraufhin haben wir sie mit Wasser gemischt. So ist sie auch leichter bekömmlich.
Mittlerweile hat er einen "relativ" guten Appetit (von Tag zu Tag unterschiedlich) und nimmt sie nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

LG
Bianca
__________________
Betroffener: mein Dad, Baujahr 1941, Diagnose BSDK mit Lebermetastasen am 24. Oktober 07
Behandlung 1x wöchentlich von 30.10.07 - 05.11.08Chemo mit Gemzar, mittlerweile fast erblindet, seit 24.11.08 im Hospiz
Mit Zitat antworten