Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.12.2009, 12:55
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Anja,

gerne, melde ich mich wieder. seitdem die leuks von 116000 auf nach dem heutigen stand, 114000 sind (letztes mal 11000) geht es mir wesentlich besser. die thrombos sind 7000 und das hb auf 7,9.

doch ich kann nach wie vor nicht sehr viel machen, doch eben, ich kann wieder was machen und sogar am pc schreiben.

die nächte sind lang, denn ich bin immer wieder hellwach. letzte nacht habe ich um 4 aufgeräumt, hier im forum gelesen und die blumen gegossen. nun meint mein onkologe, dass durch die vielen transfusionen, der eisenspiegel zu hoch sei. er wird es morgen kontrollieren, da ich eh 2 transfusionen und plättchen bekomme. kann sein, dass das für meinen körper wie ein aufputschmittel ist. er meinte heute auch, im moment sei meine seltene leukämie chronisch.

doch eben, es hat alles zwei seiten. geniesse nun jede stunde und jeden tag und freue mich, dass ich den ersten schnee noch erleben durfte, den st. nikolaustag und eben den ersten geburtstag meines enkels. doch nachdem alle gegangen waren am samstag, zeigte mir mein körper, wie schwer krank ich bin und das zog mich psychisch runter. eben, es geht etwas besser und da schiebt man gewisse dinge wieder von sich, obwohl ich weiss, dass wenn die leukämie in eine akute geht, dass das für mich das aus bedeutet.

was ich nach wie vor als grosses geschenk betrachte ist, dass leukämie scheinbar nur seltene schmerzattacken macht, ist wenigstens bei mir so. hatte erst dreimal starke schmerzen. zum glück, denn mein körper wehrt sich durch übelkeit und erbrechen, bei stärkeren medis als eben das dafalgan 1 g.

übrigens habe ich das wohl noch nie erwähnt, welche chemo ich nehme. also pro tag und auf einmal drei kapseln Litalir a 500 mg. 1 Tabl. Zyloric 300 mg zur normalisierung des harnsäuregehaltes.

meine rücken, schulter und hüftschmerzen waren sofort weg, als ich mir die dekubitus schaumstoffauflage besorgte. das ist einfach ein wunderding. durch die wärme der einzelnen körperteile, wird der ganze körper abgestützt.

so, das nun wieder einmal ausführlich über meinen zustand.

liebe anja, danke für die nachfrage.

aes liebs grüessli
babs