Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.01.2014, 14:17
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Eierstock und Eileiterentfernung

jaja, die Libido. Ich trauere ihr auch nach. Der Übergang hat bei mir wohl 1-2 Monate gedauert. Ich hatte es noch nicht mal bemerkt gehabt, bis mich mein Mann drauf ansprach Nun bemühe ich mich (ich koche ja auch und mach meinen Kindern Essen, wenn ich nicht hungrig bin ). Wir haben einen neuen Rhythmus gefunden und wo früher die Lust war, helfe ich mir ein bisschen nach und achte mehr auf Technik und Muskeleinsatz. Kann man das hier so schreiben???
An Gewicht habe ich 3-4 Kilo zugelegt. Da ich aber aufs Essen (nicht auch noch) verzichten will, mache ich nun 5-6 mal pro Woche Sport, abwechselnd 5 km laufen und leichtes Muskeltraining. Das tut auch bei meinen Knochenreissen gut und verringert meinen gefühlten Alterssprung von 10 Jahren je nach Tageslaune um 3-5 Jahre.
Das mit dem Schwitzen hat sich gut eingependelt. Viel trinken hilft und auch das Sportprogramm.

Alles Kacke! Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir die Eierstöcke nicht mit 45 rausnehmen lassen. Mit 55 oder 60 wäre immer noch ein guter Zeitpunkt, wenn die natürlichen Wechseljahre durch sind.

Ich wurde zwar vor der OP gewarnt, konnte es mir aber in dieser endgültigen Form nicht vorstellen.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten