Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 20.12.2009, 01:33
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hi,

ich war ja auch gefaßt auf jede Menge Nebenwirkungen, weil mein Arzt das so gesagt hat und schlimmer werden solltern die auch..

war aber Gott sei Dank nicht alles wahr, was der gesagt hat.

@Nokl
Zitat:
Mein Arzt sagte am Donnerstag, der Durchfall wird noch schlimmer, wegen der Bestrahlung und da kann man nicht viel tun.
War das unser gemensamer Doc ?

Na dann kann ich seine Art mit Patienten zu sprechen langsam nicht mehr ertragen.

Als ich letztens zur Kontrolle war und es noch 3 cm Gewebe zu ertasten waren, sagten er mir, man kann jetzt noch nicht sagen, was es für ein Gewebe ist. Man müsse dann eine Gewebeprobe entnehmen und falls es noch Krebs ist operieren.

Ich fragte dann, ob man dann evtl. Schließmuskelerhaltend operieren kann?
Seine krasse Antwort war nur:

Nee, eben nicht.

Man hätte es auch anders sagen können.
Nach dieser Antwort habe ich mich entschlossen noch einen Onkologen zu Rate zu ziehen und da bin ich dann im Januar vor der 2. Nachuntersuchung in der Enddarmpraxis.

In der Praxis werde ich wahrscheinlich intern wechseln.

Mit Deinen Nebenwirkungen...hast Du schon Loperamid probiert? Das ist dasselbe wie Immodium nur 2 Kapseln mehr und günstiger.

@LandArt

Kannste nicht anfangen ein Buch zu schreiben?
Bei deiner Art zu schreiben wird das sicherlich ein Renner und ich wäre die erste die eins kauft !!
Klasse Einstellung !

wir hätten uns gut verstanden im Krankenhaus und sicher viel gelacht.
Bei mir haben die immer gelacht, weil ich sagte, ich geh unter mein UFO und ich muß gleich wieder zu Dr. House...

Ich wünsche euch das alles bald schnell vorbei ist.

Habt ihr eigentlich an den Weihnachtstagen grössere Bestrahlungspausen?
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse

Mit Zitat antworten