Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.05.2012, 16:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Eagle-Eye,

es ist schon schlimm, dass du solche Probleme mit deinem Onkologen hast. Du solltest auf jeden Fall den Mut aufbringen, nach einem Arztwechsel zu fragen, denn so kann das nicht weitergehen.

Übrigens: die Empfindungsstörungen in Fingern, Händen, Zehen und/oder Füßen treten tatsächlich durch das Taxol auf. Dieses Zeug schädigt die Nerven. Ich hatte vor 6 Jahren taube Fingerkuppen und gefühllose Fußsohlen und das habe ich meinem Onkologen auch gesagt. Er hatte mich schon vor der Chemo gewarnt, dass das passieren könnte. Das diese Probleme aber nicht so schlimm waren, haben wir die Chemo komplett bis zum Ende durchgezogen. Die Empfindungsstörungen sind tatsächlich nach Ende der Behandlung nach ein paar Monaten verschwunden. Die Nerven regenerieren sich meist wieder, man muß nur Geduld haben.

Ich weiß ja nicht, wie schlimm diese Störungen sind und ob der ganze Fuß betroffen ist...

Man kann die Chemo auch nur mit Carboplatin zuende bringen ohne die verstärkende Wirkung des Taxol und das ist auch nicht so problematisch. Aber das müssen die Onkologen entscheiden und besprechen.

Nimm all deinen Mut zusammen, stelle alle Fragen, die du stellen willst und frage nach einem Arztwechsel.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär