Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 06.06.2011, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Ihr Lieben

ab und zu lese ich in diesem Strang, besonders wenn ich mich mal wieder wegen irgend einer "Kleinigkeit" über meinen Mann ärgere

Oft drängt sich mir dann die Frage auf, ob es wirklich "nur" ein Problem zwischen Mann und Frau ist oder einfach auch allgemein "VerständigungsLücken" zwischen nicht an Krebs erkrankten Sich-Nahe-Stehenden und solchen, die mit der Diagnose umgehen müssen.


Meine Schwester - die nach meiner Erkrankung immer ganz besonders viel Rücksicht und Verständnis für mich zeigte - sagte nach ihrer eigenen Krebs-Diagnose schon wiederholt zu mir, dass sie (völlig darüber erstaunt) erst jetzt viele meiner Verhaltensweisen verstehen könne

Das zeigt wahrscheinlich, dass selbst die gutwilligsten Verwandten und Freunde eigentlich erst d a n n einen realistischen Blick auf die Dinge bekommen, wenn sie selbst in einer vergleichbaren Situation sind....

Natürlich gibt es auch unter Betroffenen Missverständnisse..... Ihr werdet vielleicht denken: "WEM sagt sie das"


Schlussendlich sollte man dann vielleicht auch nicht vergessen, dass weltweit auch bei Gesunden die Partnerschaftsprobleme tausenden von Büchern, TV-Shows, Serien, Psychologen und Nachbarn füllen bzw. beschäftigen - es also nicht "nur" ein Thema für Krebs-Foren ist :


Herzliche Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten