Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2012, 00:27
Sonne.2012 Sonne.2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 2
Standard Umgang und Tipps mit Schmerzen bei BSDK

Hallo liebes Forum,

die Nachricht traf mich letzte Woche unglaublich hart. Mein Vater (58 Jahre) ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium erkrankt. 4cm, mit Metastasen an Leber und Milz, inoperabel. Nächste Woche soll die weitere Therapie besprochen werden. Ich hoffe ich kann dann mehr beitragen....

Langsam wandelt sich die Trauer und der Schock in klare Gedanken und den unglaublichen Überlebenswillen - wir schaffen das! Ich bin nicht bereit meinen Vater dieser Krankheit hinzugeben, noch nicht! Zuviele Beiträge in diesem Forum motivieren und geben Hoffnung, dass man mit dieser Krankheit eine Zeitlang leben kann. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, wie schnell die Krankheit einen einnehmen wird... Abgesehen, dass er in kurzer Zeit 15 kilo abgenommen hat, macht er einen guten und frischen Eindruck, täuscht das? Mir fehlt für diese Krankheit jegliche Vorstellungskraft, was ist schnell, was wird passieren? Ich sehe Papa leider nicht jeden Tag und habe von Wochenende zu Wochenende Angst, dass etwas passiert.

Am meisten Angst habe ich vor den Schmerzen, die er ertragen muss. Derzeit nimmt er noch "leichte" Schmerzmittel, wie der Arzt sagt (Metamizol Hexal 500) ist es jemandem Bekannt? Allerdings leidet er unglaublich unter Schlafstörungen, da wie er sagt, er weder auf dem Rücken, noch auf dem Bauch noch auf der rechten Seite schlafen kann. Es ziehen Schmerzen von der Leber aus durch den ganzen Körper. Er wacht seit Wochen nachts regelmäßig gegen 4 oder 5 Uhr morgens auf, z.T. auch zweimal die Nacht und wandert durchs Haus bis es besser wird (nimmt z.T. noch mal Schmerzmittel).
Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen Schmerzen? Kennt sich jemand aus mit Schmerztherapien? Ideen oder Tipps, wie er besser schlafen kann? Andere Medikamente? Warum schmerzt die Leber so - machen das die Metastasen?

Danke für Eure Berichte und Tipps! Liebe Grüße, Sonne.2012
Mit Zitat antworten