Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.02.2007, 22:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Etwas Positives

Als ich die Überschrift las " Etwas Positives" war ich sehr froh gestimmt!
Alleine die Tatsache, dass Wolfwo bald seinen "1. Geburtstag" feiern kann, fand ich schon mal ganz prima!
Ich überlegte, was ich wohl beitragen könnte.
Ich lebe noch!!! Es geht mir gut! Das ist doch schon mal was! Ok. ich muss auf das nächste CT warten, um mehr sagen zu können, aber alleine die Tatsache, dass es mir wirklich ganz gut geht, ist doch sehr positiv.
Ich hatte also erwartet, hier mehr solche Berichte zu lesen.
Was ist passiert? Es gab einen Streit. Das ist nun wirklich das Letzte, was wir brauchen können.
Ich verstehe die Angehörigen ja. Es gibt da auch sehr Positive. Es gibt die, die ihre Erfahrung weitergeben und sich mit einem freuen. Die die einen ein ganzes Stück begleiten. Wenn es bei denen schlecht läuft, dann tut das weh und man würde gerne helfen und man versucht zu trösten, so gut es geht.
Es gibt aber auch die anderen Angehörigen. Auch deren Schmerz verstehe ich. Nur kommt von denen häufig überhaupt kein Feedback, ich muss also trösten ohne selber Verständnis und Trost zu finden.
Können die nicht verstehen, dass die Betroffenen lesen, wie qualvoll z.B. der Mann gestorben ist. Dass das die Angst der Betroffenen vor einem ähnlichen Tod steigert?
Das man sich sagt, bei allem was die Angehörigen durchmachen ( einige bewundere ich wirklich!) sie dann doch die Überlebenden sind?
Ich lese schon lange keine Sachen mehr, wo aus der Überschrift hervorgeht, dass der oder der gestorben ist. Das zieht mich zu sehr runter. Nur kann ich das nicht in allen Threads vermeiden. Dabei will ich doch nur eines: Ich will weiterleben!!!!
Ich tröste durchaus gerne, aber ich brauche wirklich auch ein Feedback!

Bitte, ihr Lieben, keinen Streit! Das nützt nichts.
Wir brauchen unsere Kraft zum weiter leben!
Also, lasst uns hier positives schreiben.
Erika, wie immer bist Du ein Schatz!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten