Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2009, 23:30
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Neu hier, auch meine Mama ist betroffen...

Liebe Vic,

erst einmal möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen. Ja, es ist ein sehr trauriger Anlaß, hier mit zum Club zu gehören, aber man erfährt hier soviel Unterstützung, die ich mir vor einem halben Jahr auf dem virtuellen Weg niemals hätte vorstellen können. Das hat mir unglaublich geholfen, ganz besonders als ich mich im November/Dezember als ebenfalls Tochter einer Krebspatientin in einem unglaublich tiefem seelischen Loch befand. Ich hatte das Gefühl, daß mich das alles auffrißt und war total erschöpft. Auch die virtuelle Unterstützung von den unglaublich lieben und netten Frauen hier hat mir sehr geholfen (nochmals Danke an Euch alle!!! ), alles weitere kennst Du ja vielleicht ja schon aus meinem Thread "und noch eine traurige Tochter".
Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kann Deine Wut und die Frage nach dem Warum sehr gut nachvollziehen. Man denkt immer, es trifft einen nicht selbst bzw. seine Liebsten. Obendrein empfindet man es als unglaublich ungerecht, daß es einen lieben/geliebten Menschen trifft. Die Welt ist voll von Schicksalen, die ungerecht sind. Wie gesagt, die Warum-Frage kann ich sehr gut nachvollziehen, aber sie wird Dir leider nie sinnvoll beantwortet werden. Es gibt keine plausible oder gar tröstende Antwort darauf. Was bleibt, ist daß Ihr versuchen müßt, mit der Situation zurecht zu kommen und die Energie lieber für den Kampf gegen den Krebs einzusetzen. Auch wenn´s unglaublich schwer ist, irgendwie geht es immer weiter. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen die erforderlich Kraft und Energie. Und erleichter ruhig weiter Dein Herz, ich habe das jedenfalls als sehr befreiend empfunden.

Alles Liebe, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten