Thema: thalidomid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.03.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard thalidomid

Hallo,
bin absolut froh, diese Seiten gefunden zu haben.
Bisher habe ich viel gelesen in diesem Forum und bin sehr erschüttert von den vielen Schicksalen.
Aber diese Seiten geben auch Kraft, den Kopf nicht in den Sand zu stecken!
Wir sind in der Familie seit 10/03 auch betroffen -
unser lieber Papa (64 Jahre)hat ein Glioblastom.
Er wurde Ende 10/03 operiert. Der Operateur sagte,daß das böse Gewebe zwischen den Gehirnspalten nicht zu entfernen ist.Anschließend bekam er kurzzeitig Chemo und Bestrahlungen. Im
Dezember hatte er akute Oberbauchbeschwerden - wieder stationär-Operation, der Darm wurde verlegt
Er hat jetzt den Ausgang am Bauch, Stoma-Versorgung klappt aber gut.Nach einer Woche zu Hause, war er seit Ende 12/03 bis vor zwei Wochen stationär (Beseitigung der Bakterien im Blut sagten die Ärzte). Die Bestrahlung ging somit nicht weiter seit 12/03.
Nun ist er endlich wieder zu Hause! Doch letzten Dienstag sagten die Ärzte unserer Mutter, daß der
Tumor wieder da wäre (3x4 cm).
Wir sind total fertig.Meine Mutter will nun Thalidomid bestellen.Der Strahlenarzt hilft uns überhaupt nicht betr. Alternativen....
Darf man Thalidomid und Dexamethason gleichzeitig einnehmen?? Oder, ob wir lieber Weirauch H 15
bestellen sollten? Es gibt ja doch ein paar Mittel,
aber welches nur ist das Richtige??? Unser Papi ist etwas schwach, er sagt seine Knochen tuen ihm alle sehr weh.Ich hab gelesen, dass das wohl von dem Dexamethason kommt.
Bitte, wer kann mir/uns einen Rat geben? Entschuldigt bitte die Länge meiner Zeilen.
Bin für jede Nachricht sehr,sehr dankbar.
Viele liebe Grüsse
Mit Zitat antworten