Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 19.04.2005, 11:09
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 26
Standard Ileostoma-Rückverlegung nach Rektumkarzinom

Hallo Carmen,
bei meinem Vater fand die Rückverlegung im März 2004 statt, und er hat ebenfalls noch häufig Probleme. Ich kann mich den anderen nur anschließen, denn Du musst wirklich viel Geduld aufbringen, bis sich das wieder alles einpendelt. Allerdings glaube ich, dass man vielleicht doch einiges versuchen kann, um das alles etwas zu lindern; diese Dinge schlagen aber bei jedem anders an und hängen, glaube ich auch ein bißchen davon ab, inwieweit man sich darauf einlässt. Mein Vater nimmt z.B. unterstützend Selen, außerdem wurde bei ihm auch festgestellt, dass etwas mit der Darmflora nicht in Ordnung ist, so dass er auch etwas dafür bekommt. Gegen das Wundsein nimmt er eine Salbe, die Mirfulan oder so ähnlich heißt, das hilft ihm zumindest ein bißchen. Manchmal glaube ich, dass diese Probleme auch mit der Psyche zusammenhängen (zumindest in bestimmten Situationen); vielleicht würde es also auch helfen, begleitend etwas für die Psyche zu tun (in einem anderen Forum habe ich z.B. etwas über Heilmeditationen nach Simonton gelesen). Das ganze geht halt nur in Babyschritten voran, und dennoch glaube ich, so langsam Fortschritte zu erkennen.
Alles Gute, Andrea
Mit Zitat antworten