Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 08.07.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

nochmals zum Eröffnungsvortrag "Der Wissenschaft verpflichtet" anläßlich des 103. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin:

Auch ich finde diese Rede didaktisch hervorragend mit exzellent logischen Argumenten.

Aber welcher vernünftige Mensch, der z.B. ein neues Auto kaufen will, erwartet schon vom Verkäufer eines Herstellers objektive Beratung über die Produkte der Konkurrenz?

Dieser Vortrag sollte nochmals vor einem anderen Publikum gehalten werden; ich denke da z.B. an die Millionen Frauen, die zur Vermeidung von Wechseljahresbeschwerden jahrzehntelang wissenschaftlich mit Hormonen vollgepumpt wurden und denen dieselbe Wissenschaft jetzt kleinlaut zum Abbruch der Therapie rät mit dem Hinweis auf ein erhöhtes Brustkrebsrisiko.
Diese Frauen die jetzt mit diesem Risiko leben müssen oder bei denen der Krebs bereits diagnostiziert wurde, werden sicherlich ebenfalls jubilieren und Beifall klatschen mit den Worten: "Hauptsache es war wissenschaftlich!"

Für den nächsten entsprechenden Kongress schlage ich einen Eröffnungsvortrag vor mit dem Titel: " DEN PATIENTEN VERPFLICHTET ".


Gruß
Alex