Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.06.2002, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Birgit,
danke für deine Email und deine freundlichen Worte. Es ging bei ihm sehr schnell, binnen 5 Monaten. Diagnose auf Darm- und Leberkrebs mit diversen Metastasen. Darm-OP und Reha und dann recht rascher Abbau seiner Kräfte. Plötzlich mochte er kaum noch was essen und war dann so schwach, daß er in die Klinik mußte. Bei ihm war es aber schon so weit fortgeschritten, daß die Ärzte die Therapie abbauten und einem Transfer in ein Hospiz zustimmten. Soweit kam es dann aber nicht. Ich kann nichts zu deinem Vater sagen, da jeder Fall so verflixt spezifisch ist. Leberkrebs ist sehr massiv und führt zum Versagen diverser Organe. Die Folge ist biochemischer Kollaps, da nichts mehr im System stimmt und sich viel Wasser im Gewebe ablagert. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Vater ein klares Bewußtsein für die Lage und für die gemeinsame Zeit. Uns hat die Besichtigung eines Hospizes sehr geholfen und gestärkt, da wir mit dem Gefühl gingen, daß wir ein wirklich menschliche Umgebung für das Unvermeidbare gefunden haben. Wenn man schon nichts mehr abwenden kann, dann hilft Aktivität auch in Sachen Sterblichkeit. Mir hat das zumindest geholfen, mein aktiver Part hat mir sehr viel Kraft gegeben und auch inneren Frieden. Siehe auch Forum Hinterbliebene etc. Gruss und Kraft
Tim
Mit Zitat antworten