Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2003, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungswerte gesucht.

Da man mir vor vier Wochen einen von vier Tumor/en
entfernt hat , u. der hystologische befund Bösartig
war. Ist man in der Essener-Uni der meinung die anderen anfang Mai in einer groß OP raus zu holen ,
was mit einem erhöten risiko für mich verbunden ist. Einer der drei Tumore ist so groß , das ich 50 bis 60% der Leber einbüssen müßte.Die wiederrum nicht! nachwachsen würde. Trotz des besten Quickwert von 100%. Sie liegen halt zu ungünstig hat man mir gesagt. Meine frage ist jetzt ? wie es sich Leben läst mit einer rest Leber von 40%? Und was passiert wenn die Tumore wieder kommen würden? Denn sollte dies passieren hätte ich ja nix mehr zum entfernen! Zumal es ja nicht sicher ist das die drei auch Bösartig seien müssen! Habe auch schon mit der Deutschen-Krebshilfe telefoniert die mir Adressen zu kommen lassen , wo ich noch eine zweit-dritt meinung einholen möchte. Denn die zeit ist knapp , da die Essener eine entscheidung von mir haben wollen zwecks OP anfang Mai. Hoffe auf diesem wege anregungen sowie evtl. Erfahrungswerte zu bekommen.
Bedank mich schonmal im vorraus für die mühe die sich der ein oder andere macht.
Thomas.
Mit Zitat antworten