Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4902  
Alt 16.09.2015, 15:23
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Flower (power fällt mir da gerade ein, ;-) )
das klingt gut!!!! Also den 28.9. werde ich mir ganz fest vormerken um an Dich zu denken. Es geht ja jetzt mit Riesenschritten vorwärts! das freut mich. Es ist so schön, dass Du jetzt so gut aufgehoben bist. Aber Du tust ja selbst eine Menge dafür, dass es Dir und mit Dir gut geht.
Nachsorge - da habe ich mir noch nicht alles so gut zurecht gelegt wie Du, ich wollte noch in die aktuellen Richtlinien schauen.
Danke für Deine Liste, werde mich da mal lang hangeln. Schön, dass der Port rausfliegt. Mich hat man überredet, den noch drin zu lassen, bis nach der Bestrahlung. Begründung: man könnte ihn während der Bestrahlung brauchen und eventuell gibt es Wundheilungsstörungen, und ich würde dann nicht bestrahlt.
Ich will ihn aber raushaben, da ich Angst habe in der AHB damit nicht alles machen zu können, wenn er erst kurz vorher herausgenommen wird. Außerdem muss ich jeden Tag Clexane spritzen. Das Spritzen finde ich nicht schlimm, aber es ist halt wieder ein Medikament, was auch NW haben kann und ich wäre es gerne los.

an die Anderen hier:
Kann mir von Euch jemand sagen, wie lange nach der Port Ex OP Pause bis zu den Bestrahlungen sein muss? Wenns es nur kurz ist, lasse ich ihn noch rausnehmen. Am 1.10. habe ich erst das Aufnahmegespräch für die Bestrahlung.

Liebe Katja;
das mit dem Katerchen tut mir sehr leid. Ich kann das gut nachfühlen, habe ja auch 4 sehr anhängliche Fellnäschen. Unsere dienstälteste Katze ist auch schon 11 und war schon in meiner Wohnung bei mir, zwei sind 9 und eine ist 7 Jahre alt. Sie sind zwar hauptsächlich Draussenkatzen, aber trotzdem sehr anhänglich. Wo ich draussen bin, sind sie auch. Wenn ich mit dem Auto aufs Gehöft komme, werde ich von allen begrüsst. Ist eine nicht sofort zur Stelle mache ich mir Sorgen. Manchmal darf aber auch eine rein, denn sie flutschen mir schnell mal durch die Beine. Gerade liegen 2 draussen vor der Fenstertür. Draussen 2 Katzen längs ausgestreckt, innen vorm Fenster gegengleich längs der Hund. Sieht lustig aus.
Ich bin sicher die Katze hatte ein tolles Leben bei Dir! Das sein Dir ein Trost.
Vielleicht findet ja bald noch ein Kätzchen ein Zuhause bei Dir als Gesellschaft für die 2. Katze, die Du doch auch noch hast, wenn ich mich richtig erinnere?

Liebe Allgäu;
Dir wünsche ich eine gute Zeit in demselben...
Schottland ist auch nicht schlecht, eines meiner Lieblingsländer. Auf die Fotos würde ich mich auch freuen. Mach Euch eine schöne "Weiberzeit" - muss auch mal sein. Meine Tochter ist auch seit 2 Tagen wieder im Allgäu in ihrer Ausbildungsstätte. Mal sehen, wann ich es schaffe sie zu besuchen.
könnte ja meine AHB dort in der Nähe machen.

Liebe Mohnblume,
ich habe mich wieder eingekriegt. Für die Onkologen sind wir scheinbar nur Durchgangspatienten. Mein Arzt ist glaub ich auch nicht wirklich gemacht für den Job. Bei Patienten, denen es schlecht ging habe ich gemerkt, dass er das nicht sonderlich gut aushält. Zu schlechte Nerven und zu schnell gekränkt.
Ich halte mich an meine Gynäkologin und schaue mal, wie es weiter läuft. wie man hier in der Strahlentherapie der Uni "drauf" ist, weiss ich nicht.
Ihr im Forum seid mir eine gute Unterstützung und den Rest erarbeite ich mir selbst.

Allen anderen hier wünsche ich einen schönen Tag mit viel Normalität und wenig Stress.

Liebe Grüße
Resi
Mit Zitat antworten