Einzelnen Beitrag anzeigen
  #349  
Alt 15.02.2016, 11:19
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Ewa,
Ja, auch bei mir hat die Chemo nichts gebracht. Nach der Op -zunächst brusterhaltend - bekam ich 4×EC und 12 Paklitaxel. Unter EC hat sich an der Narbe bereits das erste Rezidiv gebildet. Dann habe ich mich darauf eingelassen das Paclitaxel weiter zu nehmen, um zu sehen, ob der Tumor darauf reagiert. Das sah zunächst gut aus, entpuppte sich aber leider als Messfehler beim Ultraschall. .. danach Ablatio und Bestrahlung. Schließlich wurden beim KontrollCT Metastasen in der Lunge und hinter dem Brustbein entdeckt und dann eine chemo mit Eribulin begonnen. Leider wieder ohne Erfolg. Jetzt bekomme ich eine neue chemo, Avastin, Paclitaxel und Carboplatin und ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, wieder besser atmen zu können. Die nächste Kontrolle ist Ende Februar und dieses Mal habe ich den Eindruck, es bringt etwas. Das schlimmste ist die Warterei. Nicht jeder Krebs reagiert auf Chemo und ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen Chemo bekommen ohne irgendwelchen Nutzen zu haben.
So, jetzt wünsche ich dir trotz des ganzen Schlamassels einen schönen Tag und optimalen Erfolg für die nächste Behandlung.
Liebe grüße Ama
Mit Zitat antworten