Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.11.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seele und Körper

Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
wenn man von der niederschmetternden Diagnose m.M. betroffen ist, versucht man sich umfassend darüber zu informieren. Beim Surfen bin ich auf die „Neue Medizin“ von G. Hamer gestoßen. Er vertritt die Ansicht, dass alle Krebserkrankungen und auch sämtliche anderen Erkrankungen durch ungelöste Konfliktschocks ausgelöst werden. (Krebs ist die Krankheit der Seele) Speziell zum Melanom hat er auch eine Aussage gemacht. Er wird von der Schulmedizin sehr verteufelt; es wurde ihm die Approbation entzogen (s.a. Olivia ******). Seine Aussagen sind sicher erst mal hypothetisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich ca. 2 bis 3 Monate vor dem Auftreten des Melanoms einen ganz massiven seelischen Schock erlitten hatte. Ich konnte ca. 3 Wochen nicht ohne Medikamente schlafen und auch sonst ging es mir psychisch so schlecht, dass ich in psychologischer Behandlung war. Mich würde interessieren, ob andere Forumsteilnehmer ähnliches erlebt haben. Wenn es so wäre, hätten wir vielleicht bei Lösung des jeweiligen Konfliktes reale Chancen auf natürliche Heilung? Ich glaube nicht an Wunder, aber vielleicht sind Spontanheilungen gelöste Konflikte? Es kann eigentlich nicht falsch sein, dass der Mensch als ganzes System angesehen wird, Körper und Seele gehören bei der Heilung sicher zusammen. Ich will hier kein Esoterikforum eröffnen, sondern nur mal den Aspekt des seelischen Befindens vor Ausbruch und während der Krankheit mit einbeziehen.
Tschüssi und liebe Grüße Marc
Mit Zitat antworten