Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlichtungsantrag Arzthaftpflichtfragen

Hallo!
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dieser Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der Ärztkammer? Ich spiele mit dem Gedanken so einen Schlichtungsantrag zu stellen. Er ist für mich absolut kostenfrei, also hab ich ja nichts zu verlieren.
Hier meine Geschichte:
Ich war im Jan. 2003 das erste Mal bei meiner Gyn weil ich einen Knoten in der Brust getastet habe. Nach Ultraschall war sie sich sicher das es "nichts" ist. Hat mir so eine Creme verschrieben. Das hat natürlich nichts genützt, bin wieder hin. Dann Pillenwechsel. Hat auch nichts genützt. Wieder hin! Dann hat sie in ihrer Praxis Mamographie hat und auch gleich mit mir besprochen. Alles ok, auf keinen Fall was bösartiges!!! Da mich dieser Knoten aber dermaßen verunsichert hat und auch geschmerzt hat bin ich wieder hin (4. Mal!). Mittlerweile hatten wir September!!! Sie war sich ihrer Sache immer noch ganz sicher und meinte nur das sie mich ins Klinikum schicken würde damit die dort ihre Diagnose bestätigen. Sie würde ja merken das ich mich mit diesem Knoten nicht abfinden könnte. Tja, leider haben die das ganz anders gesehen nach Ultraschall und Kernspinthomographie. Sofort raus!! Im Oktober bin ich dann operiert. Tumor bösartig und schnellwachsend, 12 LK entnommen, 6 befallen. In beiden Lungenlappen Metastasen! 1. Chemo 3 Zyclen FAC. Leider sind die Metastasen unter dieser Chema noch gewachsen. Dann 12 Mal Taxotere und Herceptin, sie sind geschrumpft (hurra!). Dann noch mal Taxotere und Herceptin (läuft noch).
Wenn ich daran denke das, wenn ich nicht so darauf gedrängt hätte und ich nach einem Jahr mal wieder zur Kontrolle gegangen wäre, die Dinger wohl meinen ganzen Körper "bevölkert" hätten.... Schnellwachsend! Von Jan. bis Sept. hat sie nur rumgedoktort. Im Nachhinein frage ich mich warum sie nicht gleich eine Biopsie angeordnet hat. Das ist heute echt kein Ding mehr. 8 Monate verschenkt! Hätte man es gleich erkannt dann hätte ich vielleicht noch keinen LK Befall und bestimmt noch keine Metastasen in der Lunge!? Die Chemos wären mir evtl. auch erspart geblieben.
Tja, wenn.....
Na ja, vielleicht hat ja jemand wirklich Erfahrung damit. Auf der Internetseite (www.schlichtungsstelle.de) hört es sich ganz gut an.
Freue mich über Antworten und Kommentare!

Vanessa
Mit Zitat antworten