Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 16.08.2013, 15:31
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
kurzes Update von meiner Reha.
Hier ist alles wie immer. Nur das viele Therapeuten im Urlaub sind, leider auch meine letzjährige Logopädin.
Hier wurde mir von der Stationsärztin und vom Chefarzt angeraten in Frührente zu gehen bzw. Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Die Stationsärztin meinte sogar: Nach den 2 Rezidiven werden Sie nie wieder arbeiten können...
Die Untersuchung beim HNO Chefarzt war auch sehr erbauend. Der meinte Ihr Stoma sieht ja jetzt aus wie gemalt nach dem Tumor der mir dort ja regelrecht rausgewachsen ist. Das ich sprechen kann liegt seiner Meinung an der Vernarbung nach der OP und nicht an der Fistel. So soll ich die Ruktusstimme zusätzlich erlernen. Aber das habe ich schon letztes Jahr bei meiner Logopädin versucht und es blieb beim Versuch.
Also ich fühle mich körperlich fit und auch sonst geht es mir jeden Tag besser.
Würde ich die Rente beantragen fehlen mir monatlich 1200€!!!
Das kann sich ja keiner leisten und mein Job macht mir viel Spass weil das drumherum stimmt. Gutes Arbeitsklima, tolle Chefin, cooler Job, muss nicht viel reden und arbeite fast nur alleine. Mal schauen was die Ärzte übernächste Woche sagen.
Mittlerweile kann ich auch separat Trinken und damit kann die Magensonde raus!!!
Anwendungen hier sind erste Sahne und bauen einen richtig auf.
Leider geht das Schwimmen nicht mit der Sonde und dem Stoma.
Ja das Schwimmen fehlt mir sehr, früher nannten Sie mich auch Fisch...
Am Sonntag fahr ich an den Bodensee. Dort ist meine Mutter und meine Schwester zum Urlaub machen und von Aulendorf ist das nicht mehr weit.
Wetter ist ja klasse.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten