Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.01.2006, 11:16
Thorsten1 Thorsten1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Welche Klinik für OP in NRW

Hallo,

einge Tage sind vergangen seit dem ich das letzte Mal gepostet habe und auf Kliniksuche war, seither ist schon eine Menge passiert. Mein Vater ist bereits operiert.
Entschieden hat er sich für das Evang. Krankenhaus in Wanne-Eickel.
Bei den Voruntersuchungen wurden nirgendwo Metasten festgestellt. Im allgemeinen bescheinigte man Ihm einen sehr guten Allgemeinzustand. In Wanne machte man noch vorher eine Untersuchung an den Halslymphknoten (Mediastikopie oder so ähnlich). Auch hier das Ergebnis: Kein Tumorbefall. Ein Tag später OP, Entfernungg des rechten oberen Lungenlappens und 2 Rippen. Das ist weniger als wir erwartet hatten aufgrund der Größe des Tumors (8,5cm) und weil die Ärzte vorher der Meinung waren mehr, unter Umständen sogar den ganzen Lungenflügel, wegzunehmen. Die OP war somit den Umständen entsprechend gut. Patholog. Ergebnis steht noch aus.
Leider passierte gestern (1 Tag nach OP) ein sehr bedauerlicher Zwischenfall der uns sehr beunruhigt. Er hat auf der Intensiv einen mittelschweren Schlaganfall (erneut Kopf-CT gemacht, keine Metastasen) erlitten. Äußert sich durch Sprachstörungen und leichte Einschränkungen im rechten Arm. Leider ist es jetzt so das Sie ihn nicht wie ein gewöhnlichen Schlaganfallpatienten behandeln können (Blutverdünnende Mittel) da die OP noch sehr frisch ist. Laut der Schwester ist sowas bei Tumorpatienten nicht selten. Ist das wahr? Kennt jemand sowas? Ich weiß auch nicht was im Moment wichtiger zu behandeln ist, die frisch operierte Lunge oder der Schlaganfall. Kennt sich jemand aus?
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten