Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.10.2008, 08:04
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Vor 1 Jahr SD-Ca., jetzt Adenoca. im rechten Unterlappen

Liebe Bettina,
kein Problem, ich antworte doch gerne auf Fragen.
Nervlich ist es für meine Mutter sicherlich eine große Belastung.
Sie hat letzte Woche mit dem 3. Zyklus begonnen, 4 sind geplant. Ein weiteres Pet, da streikt wahrscheinlich die Krankenkasse. Meine Mutter hatte nämlich innerhalb kürzester Zeit 2 Pets, einmal das FDG-Pet und dann noch ein Dotatoc-Pet. Der Unterschied zwischen den beiden Pets ist der Tracer der appliziert wird. Beim FDG ist es radioaktive Glucose, da die Krebszellen mehr Glucose verstoffwechseln. Das Dotatoc-Pet zielt auf die sogenannten Wachstumssensoren, die beim Krebs ja leider auch vermehrt vorhanden sind. Die private KK schien jedenfalls den Unterschied der beiden Untersuchungen nicht zu begreifen und hat einen ziemlichen Ärger veranstaltet. Ebenso gibt es laut meinem Vater wohl auch Probleme mit der OP-Rechnung. Klar, zur Not wird mein Vater alles auch aus eigener Tasche bezahlen, doch verständlicherweise sind wir jetzt erst mal ein wenig zurückhaltend.
Es ist halt blöd, dass ich jetzt so weit entfernt wohne. Ich hätte mir die Bilder sehr gerne selber angeschaut, habe ich doch lange genug selber am CT gesessen. Wie gesagt, die Radiologen halten es für eine Metastase. Jetzt ist die Frage, wessen Fachgebiet ist die Beurteilung der CT-Aufnahmen. Der Thoraxchirurg hat bornierterweise nur gesagt, die Radiologen sollen sich aus der Thoraxchirurgie raushalten, das wäre nicht ihr Fachgebiet. Warum zweifelt er dann die Diagnose an? Sein Fachgebiet ist die OP und nicht die Beurteilung der Röntgenaufnahmen.
Nun ja, es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Was gibt es bei Euch denn so Neues? Erholt sich Dein Mann weiterhin? Habt Ihr mit der Schulter mal was unternommen? Du siehst, auch ich kann Fragen stellen

Liebe Iris, danke für Deine guten Wünsche. Wie läuft bei Euch die Chemo? Wieviel Runden sind geplant? Dein Mann hat ja fast zur gleichen Zeit begonnen.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten