Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.09.2017, 12:20
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Was gibt es für Arten von Nierenkrebs?

Hallo Maphi und alle anderen,

Ein Sarkom ist kein Nierenzellkarzinom. Sarkome sind noch seltener wie Nierenzellkarzinome und hinzu kommt, es gibt zig verschiedene Sarkome, darunter auch welche die vieleicht 1 mal im Jahr in Deutschland auftreten. Genau so unterschiedlich werden sie auch behandelt. Es gilt auch bei Sarkomen, was weg ist ist weg. Weiter leg ich mich jetzt nicht zum Fenster hinaus mit Therapievorschlägen, ich hab da nicht die Übersicht und probiere erst gar nicht sie zu bekommen, eine sehr individuelle Angelegenheit. Und da es so wenige ,aber dafür auch noch sehr unterschiedliche Arten gibt, sind natürlich auch nur sehr wenige Studien gemacht worden. Hier spielt die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Behandlers eine große Rolle.

Genau so dünn gesät sind auch die Menschen, die hier wirklich Erfahrung in der Behandlung haben. Hier ist eine Organisation für Nierenkrebs angegeben, der Verein stellt auch Informationen zu Sarkomen zur Verfügung, einfach mal dort melden.

Wenn du unsicher bist, rate ich dir zur Zweitmeinung in einem Sarkomzentrum, dort ist Erfahrung vorhanden.

Und jetzt erst mal ruhig Blut, der Krebs ist ja zur Zeit weg, ich kenne einige Sarkompatienten die schon sehr lange mit ihrer Krankheit leben.

Viele Grüße Jan

Geändert von Jan64 (21.09.2017 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten