Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.09.2009, 08:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: tamoxifen / femara länger als 7 jahre?

@heidelbeere

das mit der KontraIndikation steht im Raum - ich habe allerdings keine verlässlichen Aussagen darüber bekommen

Bei mir war das spruchreif, als ich nach 2 1/2 Jahren Tamoxifen, 2 1/2 Jahren Aromasin und fast 2 Jahren Femara dahingehend verschiedene Ärzte in meine Überlegungen einbezogen habe.
Ein entscheidendes Gespräch bot sich an, als ich mal wieder Nachsorge hatte und dort - wie so oft bei der bekannten Fluktuation im Brustzentrum - zwei junge Ärztinnen sich die Zeit für Überlegungen nahmen

Die vorher zuständigen NachsorgeÄrzte waren (in 6 Jahren nacheinander befragt) sehr unterschiedlicher Meinung oder hatten sich erst gar nicht richtig mit entprechenden Überlegungen befasst

Auch in der "Praxis für Frauenheilkunde" in Hanau, in der ich meine üblichen Gynäkologischen Termine mache, war man unterschiedlicher Auffassung...

Ich habe nun seit 3. Juli diesen Jahres die AHT ersatzlos gestrichen und immer noch ein eigenartiges ängstliches Gefühl.... so, als ob ich freiwillig auf Unterstützung verzichten würde :


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten