Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2012, 17:59
Benny84 Benny84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 3
Standard Vorstellung und Fragen zwecks Unsicherheit

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

mein Name ist Benjamin, ich bin 28 Jahre alt.
Mein Vater ist vor bald 7 Jahren im Alter von 51 Jahren an einem kleinzelligen Bronchial CA gestorben.
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen voll am Schlauch und wollte Fragen ob mir jemand durch eigene Erfahrungen oder allgemein besseres Wissen weiterhelfen kann.
Ich habe einen Knoten in meiner Brust entdeckt, welcher vor 6 Wochen Kirschkerngröße hatte, nun nach der heutigen Untersuchung ist er schon 1cm im Durchmesser. Die Ärzte machen jetzt in meinen Augen Druck in dem sie es so schnell wie möglich entfernen wollen. Am Anfang waren alle immer skeptisch und sagten mir, dass es bei einem Mann in meinem Alter kein Brustkrebs sein kann.
Es ist keine hormontechnische Geschichte wurde gecheckt, eine vergrößerte Brustdrüse, eine Zyste oder ein Abszess ist es auch nicht, wurde auch mittlerweile alles bestätigt. Das Teil an sich ist auf dem Ultraschall unsichtbar aber es ist wie gesagt mittlerweile mit 1cm Durchmesser gut gewachsen und schmerzt auch nicht.
Ich weiss, dass das eigentlich nicht hierhergehört, aber der heutige Arztbesuch klärte mich insoweit auf, dass durch die Krankheit meines Vaters evtl. ein defektes Gen weitergegeben wurde, was heißen soll das ich als Kind schonmal nicht solche stabilen Schutzmechanismen gegen Krebszellen habe als ein gentechnisch gesunder Mensch. Und die wurden alle auf einmal wuschig und hätten es am liebsten gestern rausgeschnitten, weil bei mir als Kerl das mit dem Brusterhalt keine Frage ist.

So, nun meine Frage, da mich das sehr kirre macht.
Kann mir jemand (Mann wäre von Vorteil) evtl. etwas erfahrungstechnisches überliefern kann, dass ich mich mit der Sache mal genauer auseinandersetzen kann.

Vielen Dank für alles schonmal im voraus.

Viele Grüße Benjamin
Mit Zitat antworten