Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.12.2009, 15:26
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
wie toll ich durch dieTherapien gegangen bin.......
Das jetzt alles zieht mich aber total runter!
Hallo Gela!

Genauso ging es mir auch nach Abschluss aller Therapien!
Während der Behandlungszeit und dem Rehaaufenthalt ist dein Körper pausenlos beschäftigt.
Plötzlich kehrt dann endlich Ruhe ein und dann fällt man in dieses grosse, schwarze Loch! Erst jetzt beginnt das Hirn zu kapieren, was da eigentlich die letzten Wochen und Monate gelaufen ist!

Mein Rat: Schäme dich nicht, dir psychotherapeutische Hilfe zu holen!
Das zeigt ja auch deiner Krankenkasse, dass es dir wirklich nicht gut geht!

Also, ich sehe in deiner Situation nur folgende Möglichkeit!

Über das Reha-Gutachten dürfte inzwischen auch deine Krankenkasse informiert sein. Da laut Gutachten eine Widereingliederung möglich ist, solltest du möglichst zeitnah, bei geringer Stundenzahl zu Anfang, damit beginnen.
Wenn nicht, dann könnte deine Krankenkasse ihre Leistungen einstellen oder dir auch die Mitgliedschaft kündigen.
Das willst du doch auf keinen Fall riskieren, oder?

Ein Reha-Gutachten hat unglaubliches Gewicht! An jeder Stelle wird sich auf dieses Gutachten berufen. z.B. beim Arbeitsamt, Krankenkasse etc.
Ob das Gutachten inhaltlich nun korrekt, oder wie so häufig, mit Fehlern und Halbwahrheiten gespickt ist - an dem Gutachten gibt es nichts zu rütteln.
Da spreche ich aus eigenen Erfahrungen!

Die Entscheidung zur Widereingliederung müsstest du doch eigentlich mit deinem Reha-Arzt besprochen haben, oder?

Fang die Widereingliederung an und wenn es absolut nicht geht, dann bist du eben erneut krank! Dann hast du es wenigstens versucht!

Was hast du denn beruflich gemacht, bzw. worin wirst du widereingegliedert?

Vielleicht weiss aber noch jemand anderes aus dem Forum eine andere Lösung!

Liebe Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten