Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.02.2010, 16:48
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

aaalso, eins vorweg: medizinisch habe ich bon gallenkarzinomen und bsdk keine ahnung.
aber ich bin 48....und wenn ich mir vorstelle in 10 jahren schreiben meine kinder/schwiegerkinder hier sowas über mich (die wären dann 34, 38 38 und 40 oder so)...
...dann gruselt mich!
ich will dch wissen, was mit mir ist....ich will nicht PLÖTZLICH mit irgendwelchen dann akuten symptomen 2 wochen vor meinem ende bemerken müssen, daß es jetzt zu ende geht...wenn ich es schon drei monate vorher wissen könnte!
ich habe mich in diesen thread reingeklickt weil ich eine sehr liebe kollegin habe, die vor zwei wochen die diagnose bsdk bekam ....sie ist 55.
und sie weiss daß sie sterben wird, die prognose lautet ca 3-6 monate . sie hatte vor ca 9 jahren sehr aggressiven brustkrebs und trotz schlechter prognose überlebt, ohne metas etc. nun will sie sich nicht lebensverlängernd behandeln lassen.

sie will die zeit nutzen, erster schritt ist, daß sie überlegt wofür
zweiter schritt wird offenbar sein, alles zu regeln und dann zu leben so gut es geht.

ich würde das auch so wollen.
wenn, dann hätte ich den wunsch, 3 monate mich damit abfinden zu können, daß ich gehen muß...

so bitter es ist, ich denke es ist auch irgendwie ein privileg, langsam loslassen zu können und nicht z.b. einfach von einem irren tot gefahren zu werden.

früher galt ein schneller tod nicht als ein guter tod...
und wenn man bücher von kübler-ross liest wollen die meisten menschen es wissen...und nicht dass andere - auch liebe angehörige - das entscheiden ob man es wissen soll oder nicht

nachdenkliche grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten