Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.07.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat ebenfalls Lebermetastasen?

Hallo Claudia,

ich habe dieses Thema hier im Forum angesprochen. Heute morgen war ich wieder zum Leber-CT. Alles in Ordnung (Jubel!!!!). Kein Anzeichen für Metastasenbildung, obwohl man mir vor einem Jahr histologisch Mikrometastasen bescheinigt hat. Wenn die Therapie nicht angeschlagen hätte, sähe es wohl anders aus.

Ich erhalte seit genau 1 Jahr Dauerchemo mit Xeloda. Wie sieht es bei Dir damit aus?? Frage doch Deinen Onkololgen mal danach. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei Dir auch, vor allem, da Du ja scheinbar Xeloda noch besser verträgst als ich.

Die Müdigkeit kann ich nur bestätigen, ist auch ziemlich belastend, aber eine andere Wahl hat man doch nicht. Ich möchte jedenfalls noch eine Weile leben!! Notfalls auch mit Dauerchemo und Dauermüdigket. Es fällt mir auf Dauer aber auch schwer, dies zu akzeptieren.

Ich war immer ein sehr aktiver Mensch und bin jetzt auf Dauer ziemlich aus dem Verkehr gezogen und habe seit Anfang des Jahres die Rente durch. Versuche jetzt wo es mir wieder etwas besser geht (Leberteilresektion hat mir monatelang körperlich ziemlich zu schaffen gemacht)mein Leben ganz neu zu gestalten.

Mache einen Comuterkurs, gehe zur Wassergymnastik und ab September zur Gymnastik, alles vormittags, da dann die Kraft im allgemeinen größer ist. Es nur nicht so einfach vormittagskurse zu finden. Hoffe, dass es mir dann auch psychisch wieder besser geht.

Ich glaube, man muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen. War gerade mit meiner jüngsten Tochter 10 Tage in der Türkei. Das hat uns Beiden sehr gut getan, auch wenn ich viele Ruhe pausen gebraucht habe hat es Spaß gemacht.

Ich hoffe Dir mit meine Erfahrungen ein wenig weiterhelfen zu können.

Liebe Grüße,
Martina
Mit Zitat antworten