Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.09.2007, 15:13
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Traumatischer Rückschlag - Nano - Glio IV

Und immer wieder diese Rückschläge! Es ist einfach zum Verzweifeln für Betroffene wie Angehörige! Diese Erfahrung mache ich auch als Mutter. Seit Sonntag läuft meine Tochter jetzt nicht mehr, sie kann nichts mehr allein, die Lähmung ist linksseitig. Sie wurde im Jan. zum 3. Mal operiert, auch Glio IV, Punktbestrahlung und erfolglos auch die Temodalchemo, der Tumor war nach 2 Monaten doppelt so groß als vor der OP. Dann wurde das Chemomittel Litalir verordnet, seit 2 Monaten nun Wachstumsstillstand. Hoffnung ?!? Aber warum geht dann das Laufen nicht mehr? Wieder diese Angst! Wir als Angehörige sind ratlos, machtlos und auch so verzweifelt, weil wir einfach nichts tun können. Aber ist es für den Kranken nicht eine große Hilfe, wenn wir immer für ihn da sind, ihm zuhören und ihm das Gefühl der Geborgenheit geben? All das weiß ich wohl, aber es gibt mir keine Befriedigung! Ich will mehr tun können -sicherlich aus Angst, einfach diese Angst ihn zu verlieren - und weiß auch ganz sicher, dass dieser Zeitpunkt kommen wird. Ich will und kann ihn einfach nicht wahrhaben, und so geht es Dir auch bestimmt! Dieses Chaos der Gefühle, Ängste und dazu die Hilflosigkeit!, einfach nicht zum Aushalten.
Aber unsere Kraft und Liebe ist jetzt gefordert, wir müssen geben was wir nur können! Ich verstehe Dich, es ist so schwer und das Schicksal ist so gemein.
Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, der Dank ist die Liebe Deines Angehörigen, und dadurch wächst wieder neue Stärke. Ein Kreislauf, ein Trost? Gewiss nicht, aber Verständnis und Mitgefühl!

Sei vielmals gedrückt von mir.
Hedwig
Mit Zitat antworten