Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.09.2012, 22:29
Panui Panui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Wiederaufbau mit total platter Brust möglich??

Hallo Amy,

ich war auch fast platt wie ein Brett, von meiner ehemals kleinen Brust war nach OP und Bestrahlung fast nix mehr da.Ich bin ebenfalls sehr schlank und meine Rückenmuskeln brauche ich da wo sie sind.
2 Jahre nach Ende der Strahlentherapie im Jan 2012 habe ich mich dann, nach vielen Beratungen verschiedener Ärzte und Recherchen zum Aufbau mit PU-beschichteten Implanteten entschlossen. Alle Ärzte haben mir gesagt, dass ich auf der bestrahlten Seite ein Kapselfibroserisiko von bis zu 50% habe, manche haben direkt abgeraten. Ich habe mir dann überlegt, dass ich es wage, auf die Gefahr hin, dass, das Implantat wieder raus muss und ich wieder "platt" bin und die ganzen SChmerzen umsonst waren.
Um das Kapselfibroserisiko zu vermindern,habe ich mich für Microthan-beschichtete Silikonimplantate entschieden.
Da mir ein größerer Teil der Haut im unteren Bereich fehlte und dort auch die höchste Strahlendosis lag, wurde der Schnitt ca. 5 cm tiefer gelegt und Haut vom Bauch mobilisiert und nach oben gezogen. So liegt die neue Narbe nicht im Bestrahlungsfeld. Es ist alles gut verheilt, aber die erste Zeit war schon heftig. Ich hatte die ersten Wochen schon das Gefühl mir platzt gleich der Busen, obwohl ich wirklich nur kleine Implantate bekommen habe (A-Körbchen). Die Brüste sind immer noch etwas unterschiedlich groß, aber das ist schon okay so. ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden. Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und es ist alles in Ordnung, wohl ist die Haut im unteren Bereich recht dünn, aber wenn sich nichts verändert, sei das völlig okay.Nun hoffe ich dass, es weiter so gut läuft.

LG Panui
Mit Zitat antworten