Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.10.2015, 22:14
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: BSDK bei Mutter diagnostiziert

Liebe Verena,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Niemand hier kann eure Geschichte ungeschehen machen, aber alle hier sitzen im selben Boot und verstehen Dich und Deine Sorgen; das hat mir immer sehr geholfen und tröstet ungemein.
Wie Heike schon schrieb: wieviel Zeit deine Mutter noch hat weiß niemand. Die Verläufe sind einfach zu unterschiedlich. Und bei all den schlechten Prognosen über die man so liest gibt es viele auch sehr positive Geschichten.
Und wenn man ehrlich ist: niemand weiß wann seine zeit gekommen ist. Jeder Tag kann der letzte sein. Bei jedem. Versuche also, die Angst nicht übermächtig werden zu lassen, sondern konzentriere Dich auf den Augenblick. Deine Mama lebt.
Ich weiß dass das blöd klingt, aber mir hat es sehr geholfen, um gerade am Anfang nicht durchzudrehen. Bei uns war es so, dass jeder Tag anders verlief als geplant. Von der Diagnostik, über die OP bis zu Komplikationen danach... Jeden Tag passierte was neues.. Durchaus auch schöne Dinge. Aber mich hat das gelehrt, dass man sich möglichst wenig Gedanken über ungelegte Eier machen sollte. Auch jetzt wo meine Mama ihre zweite Chemo bekommt, passiert täglich was neues, wechseln sich gute Momente mit schwierigen Momenten ab. Gerade ist man verzweifelt, passiert was schönes. Denkt man, alles ist gut, kommt wieder ein Dämpfer. Es ist schwierig dies zu akzeptieren, aber man kann lernen damit umzugehen.

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft und alles Glück der Welt!!!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten