Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2013, 12:37
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: NHL - Ist es sicher, dass es IRGENDWANN im Leben wieder kommt?

Hallo Saranja,

man sagt doch sowieso, Krebs ist nicht heilbar und ob ein Lymphom wieder kommt oder nicht, ne Garantie haste bei nix im Leben, es sei denn, du hast den Bon noch .

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass es zurückkommt, ist nicht so gering. Bei mir ist es so, dass ich erst ein hochmalignes NHL haben sollte und 6 x RChop bekommen habe. Es sollte alles so schön zerstörbar sein. War es aber leider nicht, so dass immer noch was da ist und jetzt ist der Rest niedrigmaligne und ich muss wohl damit leben. Durch 2 Jahre Rituximab wird dafür gesorgt (hoffentlich), dass es doch noch was kleiner wird, den Rest mache ich mit der Ernährung und guter Laune und das andere nicht wiederkommt.

Ich sehe also jetzt zu, dass ohne Chemo dieses doofe Lymphom noch kleiner wird und mal sehen, wieviel dann insgesamt nach den 2 Jahren noch bei mir ist . Wenn es nach mir geht, sehr wenig.

So, ist das jetzt besser als "erstmal alles weg", weiß ich nicht. Die Angst, dass es wiederkommt, haben wohl viele. Ich mache mir jetzt erst mal nicht so einen großen Kopf, denn wer weiß, was in 2 Jahren schon wieder erforscht wurde. Ich fahre nächste Woche nach Dortmund zum Symposium der NHL-Hilfe (ein Dank nochmal an Martin für die Info) und mal schauen, was die da zu berichten haben.

Ich will damit sagen, die Angst wird irgendwie immer in einem sein, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Also irgendwie habe ich deine Frage jetzt nicht beantworten können, aber ich will dir gerne sagen, mach dich nicht verrückt und guck nicht, was vielleicht irgendwann mal kommen wird. Freu dich, dass du es erst mal geschafft hast.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten