Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.07.2006, 15:12
maja2 maja2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Operation Lymphdrüsenkrebs

Danke für die mail. Leider weiß ich es nicht ob es sich um NHL handelt oder Morbus handelt. ER spricht nicht viel darüber, was die Ärzte sagen...
Ursprung der Krebserkrankung war ja eine Mandel und dann hat es gestreut auf den Lymphknoten und den restlichen Hals und sie haben soviel wie möglich rausoperiert.
Die Bestrahlung wollen sie nun auch nicht nur auf der betroffenen Seite sondern im gesamten Halsbereich.
Und jetzt kommt auch noch die Chemo dazu... Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht im Krankenhaus direkt erkannt haben.

Ist eine ambulante Chemo eigentlich harmloser als eine die stationär gemacht wird? Wie hoch sind die Erfolgschancen mit Chemo und Bestrahlung?

Er kann ja wie schon geschrieben auch kaum essen; wie soll das dann erst werden mit der Chemo? Die Ärzte haben wohl schon was von Magensonde erzählt, aber davon will mein Vater nichts wissen.

Mich würde es echt freuen, mehr Infos zu bekommen und ich muss mal rausfinden ob es Morbus oder NHL ist und welches Stadium. Habe Angst dass er jetzt ganz viele Schmerzen bekommt und man vieles aber mit dem nötigen Hintergrundwissen lindern könnte.

Übrigens haben sie im KH komplett auf den Kopf gestellt, aber keine weiteren Metastasen bei anderen Organen festgestellt. DAS ist ja schon mal wenigstens etwas! Allerdings machen sie jetzt noch im Vorfeld der Therapie einen Nierenfunktionstest., hoffentlich ist da alles okay. DAS ist halt die Sch... an der Krankheit, dass man ständig in Angst lebt, dass noch Schlimmes kommt!
Mit Zitat antworten