Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2006, 10:45
Anuschak Anuschak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: HPV Test bei Männern?

Hallo Spatzi,

genau damit beschäftigen sich mein Mann und ich auch. Wenn man lange in einer Beziehung lebt, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass den Virus dann nach einiger Zeit beide Partner haben - wer ihn mitgebracht hat, ist dann eigentlich egal. Ich hatte auch vor kurzem eine Konisation, alles im Gesunden entfernt. Da ich schwanger bin, haben mich meine Ärzte gebeten, nun sowieso erst mal einige Wochen ganz auf Geschlechtsverkehr zu verzichten und danach erst einmal Kondome zu benutzen, auch um andere Infektionen zu vermeiden (und damit das Frühgeburtenrisiko zu verringern). Das macht uns zwar nix aus, aber unser Leben lang möchten wir das nicht machen.

Daher haben wir uns entschlossen einen Urulogen aufzusuchen und diesen zu befragen. Leider gibt es wohl derzeit keine Therapie gegen HPV-Infektionen, aber man wird wohl irgendwann immun bzw. das Immunsystem produziert Antikörper. Ich bin jedenfalls dabei, mich da schlau zu machen und fände einen Threat mit Infos super. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich auf jeden Fall.

Schöne Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten