Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2012, 09:11
twingo519 twingo519 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 10
Standard Jetzt ein T1 hyperintense, konstantes benignes Adenom der Hypophyse

Hallo alle miteinander,

ich bin mal wieder etwas rtalos und brauche Zuspruch.
Meine (weiblich 44 ) Ersterkrankung war Aug. 2010 SD-CA T2 Pap. mit foll. Strukturen. --> zwei Op's mit anschließender RJT + RJD. Anschließend die üblichen Einstellungsprobleme. Geht aber jetzt ganz gut.

Seitdem hatte ich aber immer wieder schwindelanfälle, Schwitzattacken, Black outs (ich weiss ein paar Sekunden bis zu zu Minuten - nach kurzer Ziet nicht mehr was ich getan hatte!!! - danach richtig Panik - als mir das bewusst wurde) schwarze Flecken beim Schauen, ab und zu Depr. um dann wieder Einkaufsattacken (die sich aber gott sei Dank einigermassen in Grenzen halten - habe daruafhin Internet/Tel. abgemeldet ), einen tauben Finger, ab und zu kribbeln in der hand. Als meine jeweiligen Hausärzte dann immer wieder zu Psychopharmica griffen, habe ich gewechselt, da ich eigentlich ein fester Charakter bin (und dies auch von einem Psychoonokologen bescheinigt bekommen habe, bei dem ich 6 Sitzungen nach meinem SD-Ca hatte). Nach einem erneuten Wechsel beim Ha habe ich darauf bestanden zu einem Neurologen zu gehen. Der fing an meine Gehinrströme zu messen und fand nichts ungewöhnliches, HNO war auch bis auf eine Innenohrschwerhörigkeit unauffällig, dann schickte mich der Neurologe, als ich nicht locker liess zum MRT - da fand sich dann eine Stelle 1,3x0,8x0,9 ohne Kontrastmittelaufnahme an der Sella. Zweites MRT des erwähnten Bereichs:
Ergebnis:
Konstantes nach li. lateral ausladendes benignnes Adenom der Hypophyse (T1 hyperintense, glatt begrenzte Raumforderung von 1,3x0,7x0,9 durchmesser. Diaragma konvev. Hypophysenstiel erhalten, orthop Neurophyse volumiös und T1 hyperintens. keine perisellaren RF. Chiasma opticum und sinus cavernosus bds unauffällig.

Meine Angst ist jetzt, ich war beim gleichen Radiologen, der bei meine Schilddrüsenerkrankung auch schon mit der OP warten wollte, obwohl ich operiert werden musste, weil ich Erstickungsanfälle hatte!!! Und daß das echt schlecht für mich gewesen wäre, wenn mein damaliger HA nicht auf einer OP bestanden hätte, dann hätte aus meinem T2 leicht eine noch schlimmere Erkrankung werden können!! Ich war froh, daß der Zufallsbefund SD Ca gleich behandelt wurde!

Jetzt habe ich ein drei Tagen einen Termin beim Endokrinologen. Würdert ihr euch dazu noch eine Zweitmeinung einholen oder so wie vom Radiologen emphohlen 1 Jahr warten und dann erneutes MRT oder soll ich das ganze Problem mit dem Endo besprechen. Auch mit der falschen Einschätzung des Radiologen beim ersten mal????

Dummerweise bin ich zum gleichen Radiologen gegangen, da ich in einem ländlichen Raum wohne und die Fahrzeiten sonst noch länger gewesen wären.
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Zuspruch danke im voraus


Ich habe einfach nur eines 'Angst' obwohl ich sonst sehr selbstständig und unerschrocken bin als Single (leider seit meiner ERkrankung 2010 - mein Partner hatte nichts für kranke über...)
lg Chrissy
Mit Zitat antworten