Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 01.04.2005, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
ich schliesse mich der Meinung von Kerstin und Jutta an.
Ich verstehe, dass man bei einer älteren Person vielleicht die ganze Wahrheit lieber verschweigt, aber ich denke, deine Mutter ist noch zu jung dafür. Ich bin überzeugt, du merkst am Verhalten deiner Mutter, ob sie die ganze Wahrheit überhaupt hören möchte oder nicht. Meine Mutter war fast gleich alt wie deine, hat aber immer gesagt, sie wolle alles wissen und wollte uns auch immer bei den Arztvisiten dabeihaben. Zumindest für mich wäre es nie in Frage gekommen, ihr nicht die ganze Wahrheit zu sagen.
Thomas, auch ich möchte Dir keine Angst machen - aber der Krankheitsverlauf ist tatsächlich immer wieder verschieden. Meine Mutter wurde von einem der besten Onkologen und Chirurgen in einer sehr spezialisierten Klinik operiert und betreut; und die Lebermetastasen wurden auch erfolgreich operativ entfernt. Aber meine Mutter hat den Kampf trotzallem verloren. 15 Monate nach der LeberOP ist sie verstorben. Eine gute Betreuung und Klinik ist extrem wichtig - aber leider trotzdem keine Garantie.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Mit Zitat antworten