Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.04.2008, 12:53
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Daumen hoch AW: Wie geht es weiter - BITTE um Infos

Hallo Michaela, bei jedem Menschen kommt die Krankheit, bzw. die Umstände, Begleiterscheinungen anders raus. Also macht Euch deshalb nicht verrückt!
Bzgl. Zweitmeinung; ich habe damals - nach RSP mit meinem Hausarzt eine Zweitmeinung eingeholt; 1.) riet er mir dazu um "auf die sichere Seite zu kommen" und 2.) ich hatte eine gehörige Portion Respekt vor der Chemo - Stichwort Zerstörung der körpereigenen Zellen, etc..
Zum Appetit kann ich folgendes sagen; mein Operateur gab mir folgende Massgabe mit auf den Weg: Herr...., sie haben einen stark verkleinerten Magen, da passt nicht mehr soviel hinein, also essen Sie mehrmals in kleineren Porionen, vor allem, essen Sie auf was sie Gelüste haben. Das happ ich dann auch getan, bzw. tue es noch. Am Anfang sollte ich diverse Dinge meiden, Kohl, Zwiebeln, Pilze, Bratkartoffel, alles was Blähungen verursachen könnte!
Nach ca. 1/4 Jahr befreite er mich von dieser Vorgabe. Er gab mir aber folgendes mit auf den Weg: Probieren Sie was Ihnen schmeckt, jedoch z.Z. noch "verboten" ist. Aber fangen Sie bitte mit kleine Portionen an und beobachten Sie die Reaktion Ihres Körpers. Das happ ich dann auch getan.
Das Einzige mit dem ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, waren Pilze; heute kann ich wieder alles essen. Oberste Prio ist aber, ich esse in Maßen, nicht mehr in Massen.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag, vielen Dank auch für den Namen - ich fühl' mich viel wohler dabei.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten