Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 28.07.2008, 13:26
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Hallo Kathrin,

nein, die Ärztin kenne ich nicht. Aber die wechseln ja auch alle paar Monate, und die M5 ist bei uns über ein halbes Jahr her (zum Glück!). Schneller ohne Dormicum hin oder her - ich finde, der Patient muss die Wahl haben, denn erstens muss nicht die Ärztin das ertragen, und zweitens hat ja auch jeder ein anderes Schmerzempfinden. Zur Aussage der Ärztin am Telefon: Das nervt mich ja immer tierisch, solche vagen Andeutungen! Hoffen wir mal, dass das Zweitgutachten zügig kommt.
Doch, das Wetter genießen wir schon, auch wenn es ziemlich schwül ist. Aber es ist so schön, dass die Kinder einfach draußen rumflitzen können und eben das Leben so umkompliziert ist; dazu tragen natürlich die Ferien auch bei. Mal schauen, was der Tag noch bringt ...
Wann mein Mann wieder arbeiten geht, hängt auch davon ab, ob er vorher noch eine Reha machen kann. Das hängt noch zwischen den Behörden. Wahrscheinlich handelt es sich aber nur noch um ein paar Wochen, bis sich in einer Richtung was tut. Wird auch Zeit, er möchte gern wieder.

Euch noch einen schönen Sommertag
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten