Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.07.2012, 10:23
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Eure Meinung????

Liebe cherryblosoom,

es gibt unterschiedliche Firmen, welche ein Labor einrichten, die Geräte und Chemikalien liefern und den laufenden Betrieb betreuen.
Labore könne sich zertifizieren lassen. Jedes Labor ist verpflichtet, in regelmäßigen Abständen mit standardisierten Tests, die ermittelten Laborwerte prüfen zu lassen. Sind die Abweichungen zu groß, dann darf dieser Test nicht mehr abgerechnet werden und man muss nach den Ursachen suchen.

Man kann die Werte, welche in Labor x angefertigt worden sind, mit denen von y nicht vergleichen. Es is wichtig auf dem Befund sich auch die Normalwerte anzuschauen. Deshalb hat der Arzt im Krankenhaus gesagt, dass ihn die Werte vom Hausarzt nicht interessieren. Manchmal ist es auch wichtig, dass der Patient bei der Blutentnahme nüchtern ist, sollte es anders sein, dann hat man verfälschte Werte. Außerdem gibt es verschiedene Vorschriften für die Aufbewahrung und den Transport der Blutröhrchen, dazu gehört der Transport in der Kühltasche, wenns draußen heiß ist.

Zitat:
Ich glaube der HA hat uns direkt in die Uni überwiesen, da er nicht mehr weiter wußte, wir hatten das Gefühl, "ich gebe das mal lieber ab, sollen die sich drum kümmern" ....., (kann ich auch verstehen saßen ja zu 3 vor ihm wir mit unserem kleinen Sohn)

Dies bestätigt eigentlich, dass Ihr bei einem verantwortungsvollen Arzt in Behandlung seit.Auch Gallensteine, wenn sie schon länger bestehen, können eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse verursachen, die sich in veränderten Laborwerten zeigt.

Alles Gute für Dich und Deine Familie,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten