Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.01.2009, 06:52
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Zitat:
Zitat von macg Beitrag anzeigen
Hatte auch ein Embryonales Karzinom und war AFP negativ.
AFP wird nicht von reinen Seminomen produziert und hohe AFP Werte widersprechen deshalb dem histologischen Ergebnis Seminom.
Meine ich doch auch. Sein LDH und ß-HCG ließen auf ein Seminom tippen, das für Embryonalzellen typische AFP hätte theoretisch zumindest minimal erhöht sein müssen. Theoretisch. Praktisch spielt es eh keine große Rolle, da die Marker alleine ohnehin nicht therapieentscheidend sind und auch prognostisch nur eine Richtung vorgeben. Klarer Vorteil für ihn, dass keine vaskuläre Invasion vorlag. Ist doch schon einmal die halbe Miete. Wenn dann jetzt noch die Kontrolle in vier Wochen okay ist, ist der halbe Drops doch schon gelutscht. Zu wünschen wäre es ja

Meine Mischung war in etwa wie seine, nur andersrum . Also viel Embryonalzellen und ein klein wenig Seminom. Mein AFP war auch nicht wirklich hoch. Spitze bei 20 oder so, wenn ich mich nicht irre. War aber auch der einzige auffällige Marker. Offensichtlich fühlten sich meine seminomatösen Anteile so unterdrückt, dass sie sich nicht outen wollten
__________________

Mit Zitat antworten