Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 03.01.2010, 11:47
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Heike,

ich habe es dir ja schon geschrieben, dass ich so gelacht habe wegen deinem satz:

"das dir in moment alles auf den Krebs geht"

deshalb klinke ich mich hier wieder rein. es gibt vielleicht noch andere, die in meiner situation sind. las eben im forum von einer frau, die nun lebermetastasen hat und auch keine hoffnung mehr besteht. ihr sohn hat ihr freudenstrahlend mitgeteilt, dass er im april heiratet.

das nie wissen, ob man da noch lebt und überhaupt noch ein solches fest besuchen kann, da geht einem der krebs wirklich auf den keks.

am meisten fehlt mir die spontanität. heute ist hier ein wunderschöner wintertag. früher hätte ich eine freundin angerufen und wir wären spazieren gegangen und anschliessend zu einem kaffee oder einem glas wein. heute weiss ich, dass ich den tag mehr oder weniger liegend verbringe.

am dienstag habe ich geburtstag, meinen 65. hatte letzte jahr geplant, meine jungs ins restaurant zum essen einzuladen. nun kommen sie zu mir und ich werde das essen beim türken bestellen. doch eben, wie lange halte ich durch.

seit meiner diagnose sind nun schon acht monate vergangen, krank war ich ja schon vorher. manchmal habe ich die nase wirklich voll. doch ich bin undankbar, denn es geht mir ja einwenig besser, doch das wissen, dass ich nur dank der bluttransfusionen und plättchen noch lebe, zieht mich halt einfach oft runter.

so, nun habe ich mal gejammert, denn ich mag nicht immer stark sein.

aes liebs grüessli
babs