Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.07.2014, 09:01
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Überempfindlich?

Ich war auch in so einer psychoonkologischen Sprechstunde, allerdings schon vor der OP , einmal und nach der OP zweimal, das war direkt im Krankenhaus, ja die Psychologin war sehr nett, aber gebracht hat es mir persönlich nicht soviel. durch die Psychologin kam ich näher an die Ärzte ran zu einem Gespräch, was ich unbedingt wollte, ansonsten hätte ich meinen Operateur nicht mal zu Gesicht bekommen. dieser Onkologe meinte dann auch ich könnte auf Reha , aber in der Krebs Reha sind sovielmal schwerkranke Krebspatienten, das er persönlich es nicht gut findet gleich Reha zu machen, denn da hört man zuviel Krebsgeschichten und man hat Anspruch ein Jahr lang nach der OP , nach einem gewissen Abstand und wenn man sich selbst erholt hat kann man es machen, aber wenn ich ihn persönlich Frage solle ich mir lieber einen schönen Urlaub am Meer mit Wellness gönnen, als immer nur unter Krebspatienten, das war seine Meinung , ganz unrecht hat er da nicht, aber ich habe ja wiegesagt jetzt Gelenkschmerzen und werde eine Reha einreichen, denn bis Dez. 14 habe ich ja noch Zeit. Und Abstand habe ich jetzt auch. Nochmal zur Psychologin, wenn Du eine willst dann evtl. In Deiner Nähe , denn der Aufwand mir Fahrzeit und wenn Du dann noch arbeitest , wäre mir zu viel und ehrlich gesagt also mir speziell hat die nicht soviel gebracht, ich habe die Erfahrung gemacht , am Ende muß man fast alles allein durchkämpfen, so wirkliche Hilfe gibt es da nicht. Ich habe ja Gott sei Dank noch meinen Mann und meine Tochter mit Schwiegersohn und ein paar , zwar wenige aber super gute Freundinnen.
Also was Deine Arbeit betrifft, ich würde noch nicht nach vier Wochen arbeiten, wenigstens zwei Wochen dazu würde ich mir noch gönnen.
Und Sport habe ich drei Monate nicht gemacht, das ist nicht so gut für den Beckenboden, da ja die Gebärmutter weg ist, außer Beckenbodenübungen.
ich bin auch übergewichtig aber alles jetzt nach der OP zu machen ist nicht gut, ich weis der Kopf will es. mein Onkologe meinte auch nicht gleich Sport und Abnehmen , sondern erst mal erholen. Z.zt. Bin ich bereit , ich fahre täglich Hometrainer auch schon wegen der Schmerzen und esse ausgewogen und gesund tägl. 1500 kcal.
eigentlich ging es mir jetzt gut, aber diese Gelenkschmerzen die ich wirklich im meinem Leben nie hatte , nerven gewaltig. Da bin ich jetzt am kämpfen und der blöde Krebs ist mal u.zt.weiter entfernt.
Hoffe, wieder ein wenig geholfen zu haben, aber wenn Du so verschiedene frägst wird jeder eine andere Meinung und Erfahrung dazu haben und wie gesagt am Ende muß man für sich entscheiden was das beste ist.
GLG
Waldhotel
Mit Zitat antworten