Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.07.2008, 17:51
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Lebermatastasen nach Brustkrebs

Hatte heute einen Termin bei der Kardiologin, hatte ich vor 3 Monaten gemacht, als ich so Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck hatte.

Ist alles OK, Gefäße sind frei am Hals. Bei meinem Cholesterinspiegel, super.

Bin danach zu einer neuen Ärztin, weil meine Hausärztin eine Katastrophe ist.

War total angenehm überrascht. Eine Ärztin die sich nicht hinter einem PC verschanzt, Körperkontakt hat und zuhört, ich kann es nicht fassen.

Sie will sich auch nach einer Klinik umhören, damit ich mir eine zweite Meinung einholen kann. Sie kennt jemanden aus einer Klinik.

Heute kam der Befund Dr. Leder.

Also:

Befund: Nach Bildbearbeitung und Durchsicht der CD des Nativ-CTs stellt sich ein Herd im Seg. VI dar.
Bei gleicher Bearbeitung der NAtiv-MRT-CD findet sich ein korrespondierender Her ebenfalls im Seg. IV.
Bei dem Herd im Seg IV könnte es sich nach dem MRT um eine fokale Leberverfettung handeln; die Beurteilung ist zusätzlich durch Atemartefakte erschwert.
Im Nativ-CT stellt sich der fragliche Herd im Seg IV gar nicht dar.


Ist also nicht erwiesen, daß es eine Metastase ist, im Seg.VI. Könnte mich glatt etwas beruhigen. Ist aber nicht sicher.

Pocedere: Wir empfehlen, wie bereits bei der Erstvorstellung angedeutet, angesichts der multiplen Allergien und in der Absicht, jegliches Kontrastmittel zu meiden, die explorative Laparatomie mit intraoperativer Sonografie und ggf. atypischer Resektion.
Sie ist das empfindlichste Verfahren und nicht auf Kontrastmittel angewiesen.

Das macht mir doch Hoffnung. Werde mit Herrn Dr. Leder noch mal sprechen, wie das genau abgeht.
Op bei Bestätigung, die Metastase rausoperiert wird, weil er was von verschmoren gesagt hat. Was sich wie die RFA Therapie anhört und die ist palliativ und nicht kurativ.

Drückt mir die Daumen, daß es vielleicht keine Metas sind.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten