Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.02.2013, 13:13
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Gewichtszunahme bei Gebärmutterverlust: Nur eine Mär?

Hallo Nike!

Dass sich der Körper immer weiter verändert, weiß man ja eigentlich. Insofern teile ich Deine Meinung wie beschrieben. Meine Gewichtszunahme kann ich für mich begründen. Die Lebensumstände besagter Frauen, die sich über Gewichtszunahme beklagen, kennt man dagegen leider nicht. Auf mich wirkt das daher eher plakativ.

Wie meinst Du das mit Deinen Bauchschmerzen nach dem Essen? Ich klage nicht über ein typisches Völlegefühl oder dass die Hose eng wird o. ä. Mich schmerzt genau die Stelle im linken Unterbauch, die nach der OP lange geschwollen war (und jetzt öfter wieder geschwollen ist). Gleichzeitig bemerke ich, daß ich weniger bis gar keine Schmerzen habe, wenn ich so wenig esse, daß der Bauch relativ flach wird.

In der Tat befindet sich die Narbe in der Bikinizone, aber wenn ich offenbar zu viel gegessen habe, habe ich - plump ausgedrückt - darüber einen großen und darunter einen kleinen Rettungsring. Ein Arzt meinte, das hänge damit zusammen, daß ja nicht nur die obere, sichtbare Naht gemacht werden musste, sondern noch weitere in den Schichten darunter. Optisch macht mir das nichts, aber bei derartigen Vorkommnissen fragt frau sich automatisch, ob das alles so o. k. ist.

Natürlich werde ich das auch einen Arzt fragen, sobald ich einen gefunden habe, bei dem ich ich mich ähnlich gut aufgehoben fühle wie im KH. Zum bisherigen gehe ich def. nicht mehr. Bei einer FA, die mir schwer empfohlen wurde, sagte man mir beim ersten Anruf, ich MÜSSE im gleichen Quartal wieder zum alten Arzt; man würde mich nur behandeln, wenn ich eine Kostenübernahmebestätigung der KK vorlegen könne (?!). Weder die noch die KV weiß, was das soll, also droht es beim Termin lustig zu werden.

Nein, ich bin nicht die ganze Zeit krankgeschrieben, deshalb hinter dem Schrägstrich das "freigestellt".

Viele Grüße,
Rauchquarz

Geändert von Rauchquarz (21.02.2013 um 17:36 Uhr)