Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 02.09.2013, 21:58
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
und aufpassen, dass man nicht aus versehen auf so einen Elefanten drauftritt - die eitern so schlecht aus der Fusssohle...

Liebe Grüße in die Runde - Ulrike


Hallo noch mal,

Lohmo, meine Haut hat sich so leicht gerötet nach 2-3 Wochen.
Richtig schlimm wurde es bei den Boost-Bestrahlungen.
Ich sollte 9 bekommen, habe nach 6 abgebrochen. Mein Körper hat Stopp gesagt, es tat so weh.
Ich bekam überall Pigmentstörungen und es hat tierisch gebrannt.
Die Haut hat sich erst ein bis zwei Wochen später gepellt.
Da tat es dann wenigstens nicht mehr weh.
Die Bestrahlung der Supra- da hat sich die Stelle am Knochen/Schlüsselbein schon sehr gerötet und dort ist die Haut auch abgegangen. Erst 3 Wochen später ist die Haut Richtung Hals braun geworden bzw. grau und pellt sich jetzt, tut aber wenigstens nicht weh.
Aber: wie gesagt, jetzt ist da ganz tolle neue Haut darunter und man sieht es gar nicht mehr!

Ich denke auch, ich hätte damals bestrahlt werden müssen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bei so vielen anderen ist es gut gegangen.
Leitlinien hin und her, dieses Mal hieß es laut Leitlinie müssten meine Lymphabflusswege nicht bestrahlt werden, ich habe dann trotzdem darauf bestanden, obwohl die das nicht wollten (5 Strahlenärzte in der Strahlenklinik).
Ich sollte gar nichts auf die Haut tun und durfte duschen, hatte so durchsichtige Pflaster auf den Markierungen. Als die Haut rot wurde, habe ich verschiedene Salben verschrieben bekommen, am Besten war Linol.... Fettsalbe mit Kortison.

Übrigens Lohmo, ich lese immer gern deine Beiträge!

Liebe Grüße joanajo
Mit Zitat antworten