Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.01.2008, 09:24
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Hirnmetastasen - wirklich austherapiert?

Hallo Bajoh,

in welchem Ort wohnst du denn? Hier in München gibt es eine "Spezialklinik", die sich sehr speziell mit Gehirnmetastasen auskennt und sehr gut berät. Meine Mama und ich waren vor ca 1 Jahr auch dort. Der Arzt dort ist sehr sehr ehrlich und nur wenn es Sinn macht/ es keine weiteren starken Schädigungen des Gehirns gibt, bestrahlt er auch.
Ich wage es nur ungern zu beurteilen, aber bei einer Metastase könnte man das Risiko evtl eingehen - aber ich bin kein Arzt!!
Meine Mama hatte mehrere Einzelne Metastasen nach der Ganzkopfbestrahlung und die wurden punktuell bestrahlt.
Die Ärzte könnte ich dafür heute noch erhängen. Sie haben ihr sehr viel Qual und Schmerzen bereitet durch die Punktbestrahlung. Sie hatte allerdings wie gesagt mehrere Metastasen... Zum Schluss konnte sie sehr schlecht sehen, Sonne war ganz schlimm, da hatte sie sehr starke Kopfschmerzen, das Gleichgewicht war auch nicht mehr gut...zum Schluss ist sie wahrscheinlich rückwärts die Treppen runtergestürzt (evtl durch einen Hirnschlag oder durch Gleichgewichtsmangel) und hatte so starke Kopfverletzungen, dass sie es nicht überlebt hat...

ich will dir den Mut auf keinen Fall nehmen, unsere Geschichte kannst du auch hier im Forum lesen.
Wenn du die Adresse etc zu dieser Klinik brauchst, dann schreib mir doch ne PN oder so...

ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel viel Kraft für die kommende Zeit!!

Alles Liebe...
Mit Zitat antworten