Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.10.2017, 10:21
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Hallo Sophia,

seit April ist ja auch schon eine ganze Zeit. Mir ist es gelungen, durch die Reha einen Strich drunter zu machen. Nach der Reha war ich noch 1,5 Wochen zu Hause (=> das hatte der Sozialberater der Reha so gewollt) und dann habe ich Wiedereingliederung gemacht.
Ja, du hast Recht. Für die Krankheit kann ich nichts. Ist auch nicht so, dass irgendwelche Schuldgefühle an mir nagen. Ich meine, er ist auch selber schuld. Es war ja klar, dass ich nicht nur kurzfristig fehle. Da hätte er sich einen Leiharbeiter nehmen sollen.
Dann hast du ja den richtigen Weg eingeschlagen. An sich mag ich das, was ich mache. Ich habe auch kein Problem damit, auf der Arbeit gefordert zu werden. Aber unser Chef verlangt zu viel und gibt so wenig (okay, in den letzten Jahren habe ich viele Gehaltserhöhungen bekommen.. aber sind nicht planbare Urlaube und Feierabendzeiten wichtiger?). Ich hatte jetzt zwei Tage frei und laut meinen Kollegen wollte er mich Samstag anrufen, dass ich Sonntag arbeiten kommen soll. Hat er nicht gemacht... ich wäre auch nicht ans Telefon gegangen.

Soziale Arbeit? Finde ich super. Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich finde das richtig toll. Deine Idee hört sich an wie die einer Freundin von mir. Die möchte das auch machen, kann es aber derzeit nicht umsetzen (nicht genug Geld, um den Hund in Ruhe auszubilden). Ich finde es wichtig, dass man das macht, was einem Spaß macht. Hast du schon einen Hund?
Ich studiere Master Wirtschaftswissenschaften. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit und im März die letzten zwei Klausuren. Aktuelle arbeite ich im Controlling und da habe ich - bis auf den Chef - auch Spaß dran

LG
Jasmin
Mit Zitat antworten